BMW

Laufsport Sponsoring

Mit einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie hat imagepeople BMW als Sponsor von Laufveranstaltungen positioniert und darüber hinaus die komplette On-Site-Aktivierung verantwortet.

Ziel war es, die Marke BMW bei renommierten Stadtmarathons (u.a. Berlin, Frankfurt, München) und Stadtläufen für ein breites Publikum erlebbar zu machen. In Zahlen ausgedrückt bedeutete dies: Über 200.000 aktive Läufer:innen, 300.000 Besucher:innen auf Laufsportmessen und ca. 2,5 Millionen Zuschauer:innen an den Strecken. 

Mit einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie hat imagepeople BMW als Sponsor von Laufveranstaltungen positioniert und darüber hinaus die komplette On-Site-Aktivierung verantwortet.

Ziel war es, die Marke BMW bei renommierten Stadtmarathons (u.a. Berlin, Frankfurt, München) und Stadtläufen für ein breites Publikum erlebbar zu machen. In Zahlen ausgedrückt bedeutete dies: Über 200.000 aktive Läufer:innen, 300.000 Besucher:innen auf Laufsportmessen und ca. 2,5 Millionen Zuschauer:innen an den Strecken. 

 

KATEGORIE
Sponsoring Event

KUNDE
BMW

LOCATION
Bundesweit

LEISTUNG
Leadagentur

Immer bereit für die Extra-Meile.

Zu unseren Hauptaufgaben gehörte die durchgängige Branding-Umsetzung und Bespielung sämtlicher Aktionsflächen – vom Start bis ins Ziel. Darüber hinaus waren wir für die Betreuung eines großen Promotion-Standes auf Laufsportmessen im Einsatz.

Ergänzt wurde die Markenpräsenz u.a. durch eine personalisierte Medaillengravur, einen BMW Bobby Car Parcour und Probefahrtangebote im Umfeld der Läufe. Alles perfekte Angebote, bei denen wir das innovative Maßnahmenpaket Efficient Dynamics und die Parallelen zwischen BWM und dem Laufsport erlebbar machen konnten.

CASES

Weitere Projekte