freenet Group

IFA Messeauftritt

Alle unter einem Dach – zur IFA 2017 in Berlin haben wir als Leadagentur die freenet Group mit ihren sechs B2C Marken als „Home of Digital Lifestyle" in Szene gesetzt! Im Vordergrund stand die Erlebbarkeit der Produkte – also Anfassen, Ausprobieren und Testen. Das Ziel: Eine emotionale Inszenierung von Geschichten rund um den Digital Lifestyle, die sowohl potenzielle Kunden als auch Geschäftspartner inspirieren und Produkte im thematischen Zusammenhang präsentieren.

KATEGORIE
Messe

KUNDE
freenet Group

LOCATION
Berlin

LEISTUNG
Leadagentur

Raus aus der Messehektik, rein ins smarte Zuhause!

Der doppelgeschossige Messestand im Einfamilienhaus-Look führte die Besucher auf insgesamt 450 m² durch verschiedene Wohnbereiche und Räume, in denen jede Marke individuell in Szene gesetzt wurde. Die Verwurzelung und Verbundenheit der einzelnen Sparten, trotz inhaltlicher Konkurrenz, wurde dabei durch einen abstrahierten Baum symbolisiert, dessen „Blätterdach“ dem B2B-Bereich im Obergeschoss die heimelige Wirkung verlieh. Auf dem Messestand wurden zur Lead-Generierung personalgestützte Promotions wie Gewinnspiele und Samplings umgesetzt.

CASES

Weitere Projekte