Volkswagen Nutzfahrzeuge

T Future Experience

Die Zukunft fest im Blick: Anlässlich der weltweiten Markteinführung des neuen T6.1 war imagepeople als Leadagentur für die Umsetzung der insgesamt 17 Tage dauernden Händlerveranstaltung im Einsatz. 
Austragungsort für die T Future Experience war die Insel Mallorca, wo ein exklusiv angemietetes Resort zur automobilen Erlebniswelt umfunktioniert wurde.

KATEGORIE
Event

KUNDE
Volkswagen Nutzfahrzeuge

LOCATION
Mallorca

TEILNEHMER:INNEN
3.700

LEISTUNG
Leadagentur

Besondere Rahmenbedingungen


Nur einen Tag nach der offiziellen Weltpremiere des New Brand Designs präsentierte sich die T Future Experience als erstes Live-Event im neuen Markendesign. Da war es klar, dass die Aufmerksamkeit der insgesamt 3.700 Teilnehmer:innen aus über 50 Ländern nicht nur dem Ausblick auf Themen wie Elektromobilität, Digitalisierung oder Online Services galt. Mit großer Spannung wurden auch die Neuerungen rund um das neue Markenlogo, die neue Bildsprache und die sogenannte Space Identity erwartet.

Neben einer beeindruckenden Future Show sorgten hier verschiedene Future Labs mit Prototypen und interaktiven Exponaten im Tagesverlauf dafür, dass die Zukunft der Marke allgegenwärtig spürbar war. 

Eine Insel, viele Innovationen

Auch in der Umgebung des Resorts konnten zahlreiche Marken-Touchpoints im Rahmen des Fahrerlebnisses erkundet werden. Ob Fahrzeugausstellung auf der größten Olivenplantage der Insel oder E-Drive durch den Hafen von Cala d’Or – die Zukunft von Volkswagen Nutzfahrzeuge bot Abwechslung pur.

Welcome to the TasteJam

Der Abend stand schließlich im Zeichen des mediterranen Lifestyles: Nach einem Street Food Festival mit Tapas, Seafood und Live-Entertainment führte der Weg in den coolen T Future Club oder in die angrenzende Pool-Lounge.

CASES

Weitere Projekte